Weihnachtsstimmung mit der Drehorgel für den guten Zweck

Alle Jahre wieder macht sich Drehorgelspieler Bernd Fewinger in der Vorweihnachtszeit zum Drehorgelspielen und damit Spenden für den guten Zweck zu sammeln, auf den Weg. In diesem Jahr bei Rewe Greuloch in Kirn. Die Spenden gibt er 1:1 weiter an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ und den Förderverein Lützelsoon e.V., die es sich zur Aufgabe gemacht haben, hilfsbedürftigen und kranken Kindern und deren Familien in schwierigen Notlagen zu helfen.

Und welche Zeit bietet sich hierfür besser an, als die Vorweihnachtszeit. Denn: „Es gibt nix Besseres, als etwas Gutes zu tun“, weiß Fewinger, der sein Hobby seit über 10 Jahren ganz in den Dienst der guten Sache gestellt hat. Wenn Bernd Fewingers Drehorgel erklingt, dann bleiben Passanten fasziniert stehen, viele fühlen sich in ihre Kindheit zurückversetzt.

Foto: Kamera Bernd Fewinger von einem Passanten Auf dem Bild von links nach rechts: Erika Brandt, Bernd Fewinger und ein Mitarbeiter von Rewe Greuloch OHG

Diesmal waren sie wieder zu zweit am Spielen, seine Kollegin Erika Brandt griff ihm musikalisch unter die Arme, um das geschäftige Treiben etwas zu entschleunigen und ein wenig Weihnachtsstimmung zu zaubern. Sie konnte nach langer Zeit endlich nochmal mitspielen. Ebenso spielte Bernd Fewinger auch noch in Rhaunen auf dem Weihnachtsmarkt. Bei den Auftritten kam insgesamt ein Betrag in Höhe von 468,24 Euro zusammen, für den sich der ehrenamtliche Vorsitzende Herbert Wirzius herzlich bedankte. Ein Dank geht auch an Rewe Greuloch oHG und den Weihnachtsmarkt, für die Möglichkeit dafür. Fewinger sammelte in diesem Jahr knapp 900,- Euro an Spenden für den guten Zweck für die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ mit seiner Drehorgel.