Unsere Termine:

Matterhörner der Welt

im Gesellschaftshaus in Kirn

Einlass: 17.00 Uhr / Beginn: 18.00 Uhr

VVK: 12,00 € / Abendkasse: 15,00 € - Karten erhältlich!

Sa., 26.11.2016

Biblisch musikalische Weinprobe im

evangelischen Gemeindezentrum in Kirn ab 18.00 Uhr

Die Soonwaldstiftung hilft - wenn der Ausnahmezustand zum Alltag wird

Willkommen auf der Homepage der Soonwaldstiftung.

Die Diagnose einer schweren Erkrankung oder die Behinderung eines Kindes ist für viele Familien eine Zerreißprobe. Angst, Ungewissheit und Sorgen prägen fortan den Alltag, begleiten Eltern und Kinder unentwegt und führen zu einem Leben im ständigen Ausnahmezustand.

Solchen Familien gilt das ehrenamtliche Engagement der Soonwaldstiftung, die vielfältig - nicht nur finanziell - unbürokratische Hilfe leistet. Die Stiftung begleitet kranke Kinder durch Therapien, ermöglicht Behandlungen, deren Finanzierung von den gesetzlichen Krankenkassen abgelehnt werden, hilft bei notwendigen barrierefreien Umbauten, unterstützt Forschungsvorhaben und trägt mit der Produktion von Filmen aus der Kinderheilkunde zur Information von Eltern bei, die sich aus eigener Betroffenheit heraus zum Beispiel mit dem Thema "Akute Leukämie" beschäftigen müssen.

Spenden an die Soonwaldstiftung sind voll steuerlich abzugsfähig und kommen zu 100% - ohne Abzug von Verwaltungskosten - dem guten Zweck zu.

Hier sehen Sie einige Beispiele unserer Arbeit - Aktionen, Veranstaltungen, Hilferufe für Kinder in Not, Spendenübergaben u.v.m.:

Durch persönliche Kontakte des Vorstandsmitglieds Horst Fey entstand eine Verbindung zu den Missionaren Abel und Fernanda Schorr der Velberter Mission in Brasilien. Unter dem Motto „über Verbindungen helfen wir auch überregional und weltweit“ entstand so der Kontakt zwischen der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ und der Missionsarbeit in Brasilien.

Die Obra Missionária Siloé wurde am 12. Juli 1977 gegründet, es ist eine gemeinnützige Einrichtung mit Sitz in der Stadt Tucunduva (Rio...

Bereits vor 4 Jahren richtete die Ortsgemeinde Monzingen ein Etappenziel für die Glückstour der Schornsteinfeger aus. Diese radeln jedes Jahr eine Woche lang ca. 1000km weit zu dem jeweiligen Veranstaltungsort des Bundesverbandstages der Schornsteinfeger, welcher dieses Jahr in Köln stattfindet.

Auf dem Weg dorthin werden Spenden im 6-stelligen Bereich an Institutionen übergeben, welche sich um krebskranke Kinder und deren Familien kümmern.

Da man sich gerne an den grandiosen Empfang 2012 in...

Wieder Kind sein dürfen trotz Leukämie – mit dem vierten Hevert-Cup am 26. Mai wird in diesem Jahr eine Familie aus der Nahe-Region unterstützt. Der Gesamterlös des Turniers wird über den Förderverein Lützelsoon an Lukas gespendet.

„Gemeinsam Gutes tun“ lautet wie immer das Motto zum Hevert-Cup. Das Benefiz-Fußballturnier von Hevert-Arzneimittel geht an Fronleichnam, Donnerstag den 26. Mai, auf dem Sportgelände des VfL Nussbaum in die vierte Runde. Mit dem Erlös möchte das Nussbaumer...

Im März veranstaltete die Töpferei Seifert in Königsau bereits zum 11. Mal den Tag der offenen Töpferei im Verbund mit vielen anderen Töpfereien.

Die Young Humps bestehen nun mehr als fünf Jahre. Anfangs nur als Fastnachts-Gruppe innerhalb der Humpensänger-Hennweiler und später dann als separat agierende Musik-Gruppe.

Wie bereits in den letzten Jahren kam auch bei der Unzenberger Weihnachtsfeier am 19.12.2015 wieder ein stattlicher Spendenbetrag zusammen. Speisen und Getränke wurden von Mitgliedern des Angelsportvereins, der Landfrauen, der Feuerwehr und des Jugendraums kostenlos ausgegeben. Die Besucher wurden lediglich um eine Spende gebeten und der gesammelte Betrag wurde schließlich durch die Ortsgemeinde Unzenberg aufgestockt.

Somit freuen wir uns, der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ einen...

mit der Soonwaldstiftung "Hilfsfonds für das Kirner Land"

20 Jahre Förderverein Lützelsoon e.V. und 15 Jahre Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“

Eine Spende in Höhe von 2.000 Euro ist das Ergebnis der Kassieraktion anlässlich der Wiedereröffnung des dm-Marktes in der Dürener Straße in Köln.

Zugunsten der Soonwaldstiftung schlüpfte Schauspielerin Isabell Hertel am gestrigen Montag, 21. März, in die Rolle einer dm-Mitarbeiterin und nahm an einer Kasse Platz. Eine Stunde lang zog sie Duschgel, Windeln und Wimperntusche über den Scanner.

Im März ist es wieder soweit: über 500 Töpfereien in ganz Deutschland öffnen gleichzeitig ihre Werkstätten und Ateliers und laden Sie ein zu einer Entdeckungsreise.

Wir schaffen es nur mit Ihnen gemeinsam!

Liebe Freunde der Soonwaldstiftung, liebe Besucher unserer Homepage,

als gemeinnützige Stiftung sind wir auf Ihre Spenden angewiesen, denn nur mit Ihrer Hilfe können wir die laufenden Projekte und Zuwendungen aufrecht erhalten.

Klicken Sie bitte hier für Infos zu unseren Spendenkonten.

Besuchen Sie uns auch bei facebook und YouTube:

Unsere Termine:

Sa., 05.11.2016

Hans Kammerlander

Matterhörner der Welt

im Gesellschaftshaus in Kirn

Einlass: 17.00 Uhr / Beginn: 18.00 Uhr

VVK: 12,00 € / Abendkasse: 15,00 € - Karten erhältlich!

Sa., 26.11.2016

Biblisch musikalische Weinprobe im