An dieser Stelle stellen wir ihnen Projekte vor, die

  • als eigene Projekte aus der Soonwaldstiftung heraus entstanden sind
  • oder von engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern ins Leben gerufen wurden
  • oder in Kooperation mit anderen Stiftungen und Hilfsorganisationen entstanden sind.

Wir danken an dieser Stelle allen, die sich uneigennützig und unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellen! Sie machen unsere Gesellschaft lebenswert, nach dem Motto: Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen ...


Urlaub im Hunsrück - Wohnen im Schloss

Die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ hat Wohnungen auf Schloss Wartenstein (bei Kirn an der Nahe) erworben und ausgebaut. Diese Wohnungen stellt die Stiftung kostenlos krebskranken und notleidenden Kindern und deren Familien für einen Erholungsaufenthalt oder Nachsorge im Kreis der Familie zur Verfügung.

--> weitere Infos

Aktion "Hilfe für Bundeswehrkinder in Not"

Eine Aktion der Soonwaldstiftung "Hilfe für Kinder in Not"

Die Aktion "Hilfe für Bundeswehrkinder in Not" wurde von ehemaligen Bundeswehrsoldaten ins Leben gerufen, um in Not geratenen Kindern, deren Vater oder Mutter im Einsatz getötet, verwundet oder traumatisiert wurden, unbürokratisch zu helfen.

--> weitere Infos

Benefizwanderung „24 Stunden von Rheinland-Pfalz“

Eine Idee, die den Zeitgeist trifft.

Bei der dritten Benefizwanderung „24 Stunden von Rheinland-Pfalz“ können „Menschen wie Du und ich“ wieder gefahrlos bis an ihr Limit gehen. Geübte Sportler sollen sich ebenso angesprochen fühlen wie sportliche Laien, die einmal über sich hinauswachsen wollen. Wichtig ist: Hier ist jeder für sich ein Gewinner!

--> weitere Infos

Die Soonwaldkicker

"Kicken für den guten Zweck"

Unser "Dreamteam" - die Soonwaldkicker - sind spezialisiert auf "Kicken für den guten Zweck" und legen sich dafür richtig ins Zeug, bzw. auch mal in den grünen Rasen. Wir sind sehr stolz auf die engagierten Fußballer, welche uns so erfolgreich bei der guten Sache unterstützen.

--> weitere Infos

Die Soonwaldkeiler

Sport, Spaß und die Gute Tat

Die Soonwaldkeiler sind eine engagierte Grupppe von Freizeitsportlern, die sich ehrenamtlich für unseren Guten Zweck einsetzen. Sie sind per Rad oder laufend unterwegs, ....

--> weitere Infos

Brunnenbau in Kamerun

In Kamerun haben nach wie vor viele Dörfer keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Kinder und Erwachsene erkranken, da sie das verunreinigte, trübe Oberflächenwasser Wasser trinken müssen.

Die Soonwaldstiftung hat im Jahr 2013 in Kooperation mit Human Help Network einen ersten Brunnen in dem Gemeindeverbund Nkolbiyen in Kamerun mit finanziert, ein zweiter ist gerade in Bau.

--> weitere Infos

Besuchen Sie uns auch bei facebook und YouTube:
  
  

So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Soonwaldstiftung 2014-2018