Soonwaldstiftung unterstützt Human Help Network bei Ruanda-Projekten

Ewald Dietrich, der Leiter und Gründer von Human Help Network, unterstützt seit über 25 Jahren verschiedene Hilfsaktionen in Ruanda und anderen Ländern. So werden u.a. auch Kinder in den sogenannten „Kinderhaushalten“ beim täglichen Überlebenskampf unterstützt. Hier geht es um Familien, bei denen die Eltern nicht in der Lage sind – sei es durch Krankheit oder sogar Tod -, sich um die Familie und den Haushalt zu kümmern, sodass die Kleinsten der Kleinen den Alltag schon ganz alleine meistern müssen. Selbstständig zur Schule gehen, Essen kochen und natürlich Ihre Trauer bewältigen- es wird viel von den Kindern abverlangt.

Unter dem Motto „über Verbindungen helfen wir auch überregional und weltweit“ ist die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ auch bei diesem Projekt behilflich und rief zu Spenden auf. Dies geschah aufgrund der bereits jahrelang bestehenden Verbindung zu Herbert Wirzius von der Soonwaldstiftung. Der Spendenaufruf wurde dann noch großzügig von der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle-Stiftung und der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ aufgestockt und so kam der stolze Betrag in Höhe von 14.000,- Euro zusammen. Diese Spende konnte nun an Human Help Network, offiziell übergeben werden. Ewald Dietrich bedankte sich rechtherzlich. Wer weiter für diese Projekt spenden möchte, kann dies tun, alle Spenden werden 1:1 weitergeleitet und gehen direkt in die Projekte nach Ruanda:

Bild Armin Seibert: Ewald Dietrich, Isabell Müller und Herbert Wirzius

Spendenkonto Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“
Sparkasse Rhein-Nahe
IBAN  DE 54 5605 0180 0010 1501 00