Naheland Männerchor spendet an Soonwaldstiftung

Der Naheland-Männerchor, der sich 2014 aus dem Liederkranz 1853 Bad Sobernheim und dem MGV 1880 Monzingen formiert hat, und der MGV Saulheim veranstalteten am 29.04.2023 unter Leitung von Gerhard Wöllsteisn in der Matthiaskirche in Bad Sobernheim ein Friedenskonzert unter dem Motto „Vom Flügel eines Engels berührt“. Mit dabei war auch der berühmte Bariton Lukas Anton.

Das Konzert mit seinem großen Repertoire an Melodien, von dem noch heute viele schwärmen, war ein voller Erfolg.

Spendenübergabe des Naheland Männerchors an Herbert Wirzius (links) von der Soonwaldstiftung und an Pfarrerin Ulrike Scholtheis-Wenzel für die felkestädtische Flüchtlingshilfe Foto: Bernd Hey

Der Erlös hieraus sollte zur Hälfte an die Soonwaldstiftung  unter ehrenamtlichem Vorsitz von Herbert Wirzius zweckgebunden für die Ukraine gespendet werden. Die andere Hälfte ging an die evangelische Paul-Schneider-Kirchengemeinde für deren Flüchtlingsarbeit. Auch die Bürkle-Stiftung hat hier einen Beitrag in Höhe von 2.000,- als Spende geleistet.
Die Spendenübergabe fand am 12.06.2023 im Bürgerhaus Alte Schule in Bad Sobernheim unter Anwesenheit vieler Chormitglieder sowie Herbert und Ingrid Wirzius von der Soonwaldstiftung statt. Herbert  Wirzius freute sich sehr über diese Spende, da auch bei der  Soonwaldstiftung die Hilfe für die Menschen, die aus der  Ukraine zu  uns kommen, weitergeht.