Spenden zur Unterstützung der Ukraine

Nachdem die Organisatoren in der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück Ende März in einer

spontanen Wochenend-Aktion kurzerhand bankeigenen Wohnraum für Hilfesuchende

aus der Ukraine möbliert hatten, wurden nun kürzlich auch die finanziellen Hilfen auf den

Weg gebracht. Vorstandsvorsitzender Horst Weyand und sein Kollege Odo Steinmann

hatten in die Bad Kreuznacher Hauptstelle eingeladen, um hier Spenden in Höhe von

insgesamt 25.000 Euro zu übergeben.

Herbert Wirzius war der Einladung gern gefolgt. Bereits seit Beginn des Russland-
Ukraine-Konflikts ist er gemeinsam mit seiner Frau Ingrid unterwegs, um dringend benötigte
Gelder für die Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge zu organisieren. Stellvertretend
für die Soonwaldstiftung Hilfe für Kinder in Not e. V. nahm er einen Scheck in Höhe
von 12.500 Euro entgegen. Über weitere 12.500 Euro freute sich Franz-Josef Stoffel von
der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe Region Emmelshausen, die in Zusammenarbeit mit
der VG Hunsrück-Mittelrhein ebenfalls Hilfesuchende aus der Ukraine betreut.
„Wir sind dankbar für Ihr Engagement und wissen aus langjähriger vertrauensvoller Zusammenarbeit,
dass Sie die Mittel direkt und schnell dort einsetzen, wo sie am dringendsten
gebraucht werden.“, bedankt sich Vorstandsvorsitzender Horst Weyand bei den
Eheleuten Wirzius und Herrn Stoffel. Odo Steinmann ergänzt: „Angesichts der unfassbaren
Ereignisse in der Ukraine ist jeder von uns betroffen. Uns ist aber auch bewusst,
dass Betroffenheit allein nicht ausreicht, um zu helfen. Dazu braucht es so engagierte
Menschen wie Sie. Wenn wir mit unserer Spende nur einen kleinen Beitrag dazu leisten
konnten, um Ihre wertvolle Arbeit zu unterstützen, freut uns das sehr.


So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Soonwaldstiftung 2014-2024