1.000 Euro für den guten Zweck: Deka unterstützt SOONWALDSTIFTUNG – „HILFE FÜR KINDER IN NOT“

Die Deka unterstützt DIE SOONWALDSTIFTUNG mit 1.000 Euro, „Mit dieser Spende können wir die Menschen aus der Ukraine in unserer Region unterstützen“, sagt Isabel Müller, von der Soonwaldstiftung in Kirn.

Mit der Sonderaktion „Deka engagiert vor Ort: Ukraine“ unterstützt das Wertpapierhaus der Sparkassen 100 Projekte mit insgesamt 100.000 Euro.

Die Mitarbeitenden der Deka haben damit die Möglichkeit, sich an Unterstützungsmaßnahmen in ihrer Heimatregion zu beteiligen.

„Ich freue mich, dass ich durch die Spende meines Arbeitgebers die Soonwaldstiftung unterstützen kann“, so SILKE THUL, die bei der Deka International S.A. in Luxembourg tätig ist.

Als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe sieht die Deka eine besondere Verpflichtung darin, sich gesellschaftlich zu engagieren. Bereits seit mehr als fünfzehn Jahren fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das persönliche Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.