Meddersheimer Kids sammelten mit Ostereierverkauf

Kurz nach zehn Uhr am Ostersamstagmorgen waren unter der Aktionsüberschrift „Meddersheimer Kinder für ukrainische Kinder“ alle frisch-gefärbten, bemalte, dekorierte und geschmückte Ostereier samt Blumensamentütchen verkauft, die Eierschachteln und Paletten restlos geleert. Silke Thul stand neben der Bäckerei Andrae in der Naheweinstraße im Hof von Frank Mohr, Angela Schumacher bei der Metzgerei Schmidt in der Kirschrother Straße. Ein voller Erfolg – und damit liefen die Organisatoren einmal mehr in der Weinbaugemeinde quasi „offene Türen“ ein.

Text und Foto: Bernd Hey

Der Erlös geht als Spende an die „Soonwaldstiftung-Ukrainehilfe“. Am Ende des Tages kamen durch die Kids dafür 600.- Euro zusammen. Die Soonwaldstiftung bedankt sich bei den Kids für den großartigen Einsatz.