Waffelverkauf der Traisener Kinder für Ukraine-Flüchtling - „Kinder helfen Kinder“

Am 19. März fand zwischen 14 Uhr und 18 Uhr ein Waffelverkauf in Traisen statt. Insgesamt wurden dabei 729,89 Euro eingenommen. Die großzügigen Waffelesser aus Traisen und den Nachbarorten mussten sogar zeitweise auf Teignachschub warten, weil der Andrang teilweise sehr hoch war.

Der Betrag wurde nun am 05. April 2022 im Gemeindehaus in Traisen an den Vorsitzenden der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ mit einem symbolischen Scheck übergeben.

Dieser bedankte sich im Namen der geflüchteten Menschen aus der Ukraine, die in Bad Kreuznach und Umgebung untergekommen sind. Die sieben Traisener Kinder wollten unbedingt für die Ukraine spenden. Sie kamen auf die Idee auf dem Brunnenplatz Waffeln zu backen und zu verkaufen. Der Erlös sollte gespendet werden. Um eine Genehmigung zu erhalten, haben die Kids bei Ortsbürgermeister Martin Kress geklingelt. Daraufhin hat der Ortschef den Kindern das Dorfgemeinschaftshaus für diesen Zweck angeboten.

Auf dem Bild hinten: Nelle, Lenja, Laurenz, Marlene, Juan und vorne Charlotte und Pauline übergeben den Spendenscheck an Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender Soonwaldstiftung)