Spendensammlung für Flutopfer in Dernau

Uli Jakoby aus Berschweiler bei Kirn startete wieder eine Hilfsaktion für Flutopfer an der Ahr. Über viele Hilfseinsätze und Transporte nach Dernau, kennt er die Nöte und Schwierigkeiten der Betroffenen nur zu gut. Auch vor Ort hat er allerlei Kontakte. Immer wieder bringt er Hilfsgüter in die betroffene Region, auch nach vielen Monaten ist das noch bitter nötig. Seine jetzige Hilfsaktion konnte er mit vielen netten Mitmenschen erfolgreich abschließen. So stellte er 18 Spendendosen mit Hilfe seiner Bekannten in unserer Region auf und sammelte für zwei betroffene Familien.

Dabei kamen großartige 1.777,77 Euro zusammen. Dieses Geld kommt nun der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ zweckgebunden für zwei Flutopfer-Familien zugute. Für ihn war es eine Herzensangelegenheit das Geld für die Betroffenen Menschen in diesen Gebieten zu spenden.

Isabell Müller (Soonwaldstiftung) nimmt den Spendenscheck von Uli Jakoby entgegen

Die Spende übergab er nun in Form eines symbolischen Schecks an Isabell Müller von der Soonwaldstiftung. Diese bedankte sich für die Unterstützung von ihm. Uli Jakoby bedankt sich bei all seinen Helfern für den großzügigen Beitrag. Ein weiterer Dank geht auch an Globus Idar-Oberstein, welcher 300 Osterhasen und weitere Werbeartikel zur Verfügung gestellt hat. Ebenso haben viele Firmen aus der Region Idar-Oberstein/Kirn weitere Sachspenden zur Verfügung gestellt. Mit dem Spendenscheck und den Sachspenden im Gepäck, macht sich Uli Jakoby noch vor Ostern auf den Weg ins Ahrtal, um diese Utensilien persönlich zu übergeben.