Alwin Barth Spende für „Hilfe für Kinder in Not“

Alwin Barth aus Kirschroth hat seit vielen Jahren ein Damwildgehege. Er erfreut sich an den schönen Tieren und kümmert sich um Futter und Fortbestand. Die neuzugezogene Nachbarin Vera fütterte den jungen Platzhirsch mit der Hand und eine innige Freundschaft und Liebe erbrannte zu dem Tier, dem sie einen witzigen Namen gab.

Nach langem Hin und Her, kaufte sie Alwin den Hirsch für einen hohen Geldbetrag ab. Nun darf dieser bis zum Lebensende in einem neuen Gehege bleiben.

von links nach rechts: Herbert Wirzius (ehrenamtl. Vorstand Soonwaldstiftung), Christa und Alwin Barth, Ingrid Wirzius (Vorstand Soonwaldstiftung)

Die Geldsumme in Höhe von 2.000,- Euro möchte Alwin Barth als Spende an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“, die mit dem Förderverein Lützelsoon zusammen, Unterstützung bei krebskranken und notleidenden Kindern und deren Familien leistet, zweckgebunden in das Projekt „Wohnungen zur Rehabilitation und Nachsorge auf Schloss Dhaun“, für kranke Kinder und deren Familien spenden. Weitere 500,- Euro konnte Christa Barth zweckgebunden für die VorOrt-Hilfe von ukrainischen Flüchtlingen übergeben.
Herbert und Ingrid Wirzius (ehrenamtlicher Vorstand) freuten sich somit über eine Spende in Höhe von 2.500,- Euro und bedanken sich bei Christa und Alwin Barth, die diese fantastische Spende gemacht haben.