Vom Soonwald in die ganze Welt

Jung ein Unternehmen gründen? Eine gute Geschäftsidee ist nicht Altersabhängig. Aber wie steht es um die Realisierung von Projekten, das Eigenkapital, den Businessplan? Geldgeber, Behörden und Geschäftspartner begegnen jungen Geschäftsführern zum Teil recht skeptisch.

So erging es auch den ambitionierten Gründern von „Alpha Cells“, Eduard Specht und Florian Petry. Mit der Gründung von “Alpha Cells“ der eignen, gemeinsamen Firma für Nahrungsergänzungsmittel (NEM) in 2019, setzten die beiden Ihre Geschäftsidee; Lohnherstellung, Made in Germany, in die Tat um.

Hinter „Alpha Cells“ steht inzwischen ein Team aus 10 Mitarbeitern und setzt die Firmenphilosophie um, die da lautet; „Die besten Dinge entstehen dann, wenn sich jeder auf seine Stärken konzentriert“. Nach zweimaligem Umzug (Kirn – Simmertal) hat man nunmehr im schönen Soonwald, in Oberhausen bei Kirn, am 01.01.2022 eine Produktionsstätte mit 5000 m² Fläche bezogen.

Exklusive Nahrungsergänzungsmittel – Produkte für verschiedene Darreichungsformen, wie z.B. Kapseln, Liquids, Tabletten und ganz neu Liquid Kapseln, werden hier „natürlich nach höchsten Qualitätsstandards produziert“. Von hier aus werden nationale und internationale Auftraggeber auf der ganzen Welt betreut. In der mehrjährigen Firmengeschichte wurden bereits 148 Produktideen umgesetzt und mehr als 10.000 Chargen produziert.

„Da uns unsere Heimat am Herzen liegt und wir uns hier wohl fühlen, war es von Anfang an die Vision, hier unser Unternehmen zu gründen und unsere Produkte zu produzieren. Gleichzeitig stärken wir durch den Verkauf unserer Produkte die Wirtschaftskraft der Region und schaffen dadurch Arbeitsplätze.

Außerdem setzen wir uns für wohltätige Zwecke in unserer Region ein, um unserer schönen Heimat so auch etwas zurückzugeben.“

Von links: Eduard Specht, Herbert und Ingrid Wirzius, Florian Petry

Somit konnten 1.000,- Euro an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e. V. übergeben werden. Die gemeinnützige Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen.
Am 23.02.2022 konnten die jungen Gründer nun einen symbolischen Scheck an Ingrid und Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorstand) vom Förderverein Lützelsoon e. V. überreichen. Diese bedankten sich ganz herzlich bei den beiden für diese super Aktion und wünschen weiterhin alles Gute.