GROSSARTIGE SPENDENBEREITSCHAFT ZUGUNSTEN KREBSKRANKER UND HILFSBEDÜRFTIGER KINDER

Zum 23. Mal traten vom 05. bis 07. August 2018 wieder namhafte Sportler, Politiker, Manager, Ärzte und idealistisch gesinnte Bürger kräftig in die Pedale um krebskranke und hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen. Insgesamt 320 Kilometer waren bei der „VOR-TOUR der Hoffnung“ zu bewältigen.

Julia Klöckner und Ralf Grieser überreichen Jürgen Grünwald von der Vor-Tour den Spendenscheck.

Nach dem Start in Biersdorf (Kreis Bitburg-Prüm) besuchten die Radler am Sonntag Bettingen, Bollendorf, Echternach (Luxemburg) und Wolsfeld, bevor es wieder zurück nach Biersdorf ging. Montags starteten die 150 Teilnehmer/innen wieder vom Dorint Seehotel & Resort in Biersdorf auf die 128,2 km lange Tagesetappe mit insgesamt 1.709 Höhenmetern zu den sechs geplanten Stopps in Kyllburg, Birresborn, Gerolstein, Neroth, Daun und Bettenfeld. Und am Dienstag, 07. August, führte die Schlussetappe über Gondorf (Eifelpark), Klausen, Piesport, Leiwen, Hetzerath, Föhrren, Speicher und Bitburg.
Es waren drei ausgesprochen heiße Tage, jedoch wurden die Radler für ihr Engagement und ihre Mühen belohnt, denn bei jedem Stopp erwartete sie grandioser Spendenregen zugunsten krebskranker und hilfsbedürftiger Kinder. Die VOR-TOUR-Radler haben in den vergangenen Jahren insgesamt über 3,7 Millionen Euro an Spenden erradelt. Jeder Euro kommt ohne Abzüge den Kindern zugute. Auch in diesem Jahr handelt es sich um ein tolles Spendenergebnis, eine Rekordsumme von 602.558,95 €.
Auch aus der Nahe-Region wurde hierzu etwas dabei gesteuert. 5.000,00 € kamen von der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung und 1.000,00 € von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“. Botschafterin von Soonwaldstiftung, Julia Klöckner, überreichte hierzu diese Spendenschecks. Die Vor-Tour unterstützt auch bereits seit vielen Jahren die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ und den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V.
Quelle: Vor-Tour der Hoffnung