Soonwaldkicker kicken für den guten Zweck

Die Benefizfußballmannschaft der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“

Unser "Dreamteam" - die Soonwaldkicker - sind spezialisiert auf "Kicken für den guten Zweck" und legen sich dafür richtig ins Zeug, bzw. auch mal in den grünen Rasen. Wir sind sehr stolz auf die engagierten Fußballer/innen, welche uns so erfolgreich bei der guten Sache unterstützen.

Über 100 Kicker und Kickerinnen kann Thomas Jung als Teamleiter in seinem Verteiler zählen. Er sagt: „Wir spielen aus Spaß und kämpfen gemeinsam für die gute Idee der Soonwaldstiftung“. Die Mannschaft rekrutiert sich aus überwiegend regionalen Fußballern und ein paar Exoten, die für die Spiele extra "eingeflogen" werden. Das Duell mit dem jeweiligen Gegner steht dann 90 Minuten im Vordergrund, ehe es zum gemütlichen Teil übergeht und sie ihr Wiedersehen feiern. Die Spendendose der Soonwalstiftung ist ein ständiger und unaufdringlicher Begleiter. Ansonsten sind ihre Auftritte natürlich kosten-, aber auf gar keinen Fall sinnlos. Auch freuen sie sich darüber, immer wieder neue Leute in ihren Reihen zu begrüßen. Das besondere an der Mannschaft ist auch, dass bei keinem Spiel dasselbe Team auf dem Platz steht.

beide Bilder in Schneppenbach, Bild oben vom 07.07.2018 Bild unten vom 07.07.2012

Am 07.07.2018 beim Sportfest der Spvgg.  Teufelsfels  e.V. fand ein tolles Jubiläum statt. Genau vor sechs Jahren, am 07.07.2012 hatten die Soonwaldkicker an dieser Stelle ihr erstes Spiel gegen die Teufelsfelser Allstars. Seit dem sind sie für die gute Sache unterwegs und zeigen, dass Fussball Emotionen transportiert und Menschen vereint. Die Benefizfußballmannschaft gewann  in Teufelsfels 11:5. Ein Erfolgserlebnis, nach dem Ergebnis der Vorwoche. Da verloren sie auf dem Limbacher Sportfest 4:2 gegen die Alten Herren aus Merxheim. Auch die Spendendose war dabei. In Limbach kam ein Betrag von 153,60 Euro und in Teufelsfels 95,- Euro zusammen.
Der Dank geht an alle Unterstützer, Gönner und Fans für den Einsatz für eine gute Sache.