Naheland-Touristik GmbH spendet 500 Euro an Soonwaldstiftung

Gewinner des NaheWanderSommer-Gewinnspiel kommt aus Oberhausen bei Kirn

Im vergangenen Jahr fand das Wanderevent NaheWanderSommer zum dritten Mal statt. 19 Wanderungen wurden von April bis Oktober in der gesamten Nahe.Urlaubsregion geboten. Wie in den vergangenen Jahren, konnten die Wanderer auch in 2017 an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Naheland-Touristik GmbH als Veranstalter der Wanderreihe hat angekündigt, 0,50 Euro für jede eingegangene Gewinnspielkarte an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ zu spenden. 2001 wurde die gemeinnützige Stiftung gegründet, die in den vergangenen Jahren viele kranke Kinder aus der Region unterstützen konnte.

Isabell Lauf, Soonwaldstiftung, Ute Meinhard, Geschäftsführerin Naheland-Touristik GmbH, Herbert Wirzius, 1. Vorsitzender des Vorstands Soonwaldstiftung

Insgesamt 644 Gewinnspielkarten sind bei der Naheland-Touristik GmbH bis zum 31.10.2017 eingegangen. Die Tourismusorganisation hat die Spende auf 500 Euro erhöht. Ute Meinhard, Geschäftsführerin Naheland-Touristik GmbH überreichte den Scheck an Herbert Wirzius und Isabell Lauf von der Soonwaldstiftung. Ute Meinhard kündigte bei der Scheckübergabe an, „dass wir diese Spenden-Aktion gerne in diesem Jahr im Rahmen des NaheWanderSommer 2018 fortführen möchten“.

Auch der glückliche Gewinner des Gewinnspiels wurde gezogen. Der Gewinn, ein Wein.Wander.Wochenende in Langenlonsheim (1 Übernachtung mit Frühstück im DZ im Jugendstil-Hof***** und ein Abendessen in der Weinwirtschaft im Weingut Sitzius) geht nach Oberhausen bei Kirn.