Weihnachtskonzert mit den Mainzer Hofsängern war ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 03.12.2017 fand das Weihnachtskonzert mit den Mainzer Hofsängern in der Schlosskirche in Meisenheim statt. Mit rund 450 Leuten war die Kirche voll besetzt und das freute die Organisatoren. Werner Keym, der die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ bei der Organisation unterstützte, begrüßte die Gäste in der Schlosskirche. Zwei Stunden lang wurde den Zuhörern ein tolles und abwechslungsreiches Programm geboten, der erste Teil des Konzertes gestaltete sich mit klassischen Stücken wie „Fröhliche Weihnacht“ oder „Süßer die Glocken nie klingen“. Nach einer kurzen Pause waren dann die etwas moderneren Weihnachtslieder an der Reihe. Die Hofsänger baten eine Vielfalt an Musikstücken an. Einen großartigen Betrag von 11.500,00 € erbrachte das Benefizkonzert zugunsten der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“, welches von Lotto Rheinland-Pfalz präsentiert wurde. Bevor die Mainzer Hofsänger das Konzert mit „O du Fröhliche“ im Chor mit dem Publikum beendeten, bekam die Soonwaldstiftung den symbolischen Scheck überreicht.

Foto: Lotto Rheinland-Pfalz Auf dem Bild: Umrahmt von den Mainzer Hofsängern, Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender Soonwaldstiftung) und Lotto-Aufsichtsrat Hartmut Emrich bei der Scheckübergabe

Der Erlös wird für betroffene Familien aus der Region, welche von der Stiftung betreut werden, so Wirzius, eingesetzt.