Vor Tour der Hoffnung 2017 sammelt Rekordspendensumme

592.731,00 Euro wurden bei der diesjährigen 22. Vor-Tour der Hoffnung an Spenden gesammelt. Am 30.11.2017 fand im Landtag in Mainz die Übergabe der Spenden statt. Bei der Vor-Tour der Hoffnung radeln Prominente aus Sport, Politik, Medien und Unternehmen und helfen dabei krebskranken und bedürftigen Kindern. Die Spenden gehen an Vereine, Organisationen und Elterninitiativen, die sich das Ziel gesetzt haben, den Kindern zu helfen. Ein wichtiger Aspekt des Erfolges der Spendenaktion ist es, dass es jedem der Helfer wichtig ist, dass das Geld unmittelbar in die Region fließt. Unter den Spendenempfängern ist auch der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ Herbert und Ingrid Wirzius (ehrenamtlichen Vorstand) nahmen im rheinlandpfälzischen Landtag die Spende in Höhe von 30.000,- Euro entgegen.

Herbert und Ingrid Wirzius (Mitte) bei der Scheckübergabe mit Michael Puderbach (rechts) und Hans-Josef Bracht.

Das Geld fließt in das Projekt der neu geplanten Wohnungen für kranke Kinder und deren Familien auf Schloss Dhaun. Welche die Wohnungen kostenlos zur Rehabilitation und Nachsorge nutzen können. Eine Wohnung soll auch barrierefrei ausgebaut werden, sodass auch Kinder, die im Rollstuhl sitzen dort Urlaub machen können. Das Ehepaar Wirzius bedankte sich für die großzügige Unterstützung.