Lesung mit Stefan Bockelmann in Kirn

Schauspieler Stefan Bockelmann ist bekannt geworden als Darsteller in der RTL-Serie »Unter uns« und weiß: Soapie sein, das ist Knochenjob und Traumberuf in einem. Und er hat eine Menge zu erzählen, denn hinter den Studiotüren geht es meistens ganz anders zu, als es sich Zuschauer und Fans vorstellen.

Foto: Sebastian Schmitt

Jetzt packt einer aus, der es wissen muss: Einer, der 16 Jahre Soap auf dem Buckel hat und fünf Mal pro Woche Stammgast auf einer Million Mattscheiben ist: Stefan Bockelmann – bekannt als Malte Winter aus Unter uns – lud ein zu einem Blick hinter die Kulissen, der Soap-Fans wie Soap-Verächter gleichermaßen überraschen wird. Für die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ und der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. ist Bockelmann seit 2001 tätig. Als Botschafter der guten Taten sind ihm Verein und Stiftung eine Herzensangelegenheit, nun war er persönlich in Kirn um die Lesung seines Buches „Alles bleibt unter uns“ abzuhalten. Der Eintritt war frei und es wurde für ein leukämiekrankes Kind aus der Region gesammelt. Für Lana kamen knapp 175,- Euro zusammen, welche durch eine Spenderin von Stefan Bockelmann auf 425,- Euro aufgerundet wurden.