DonnaWetter und mannOmann im Kurhaus Bad Kreuznach

Die Chöre DonnaWetter und mannOmann stehen im Rahmen eines großen Benefizkonzertes der Sonnwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ am 16.Dezember 2017 ab 20 Uhr (Einlass:19 Uhr) im Kurhaus in Bad Kreuznach, das erste Mal gemeinsam auf der Bühne. Karten gibt es im Büro beim Förderverein Lützelsoon und der Soonwaldstiftung unter 06752/913850, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu 17,00 €.

DonnaWetter besteht seit Oktober 2014 und es treffen sich derzeit 33 Power-Frauen wöchentlich zur Probe in Simmertal. Sie bieten bekannte Pop-Titel in neuen Versionen voller Power und starkem Gesang und wollen ihre eigene Begeisterung beim Singen an das Publikum weitergeben. Der Chor unter der Leitung von Sandra Weiss konnte schon viele Konzertzuhörer begeistern.
Der Chor mannOmann besteht aus 20 Sängern, die sich zu einem chorischen Aushängeschild der Region entwickelt haben. Die stilistische Vielfalt reicht von F. Schubert bis J. Cocker! Unter der Leitung von Gerhard Wöllstein aus Merxheim hat sich der Chor in der Region einen Namen gemacht.
Das PK Parkhotel Kurhaus steht inmitten des Kurparks und befindet sich direkt gegenüber dem BÄDERHAUS Bad Kreuznach. Die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not, freut sich sehr wieder einmal ein Benefizkonzert an dieser Stelle auszurichten. Dies alles ist nur mit den vielen Sponsoren möglich.
Vielen Familien gilt das ehrenamtliche Engagement der Soonwaldstiftung, die vielfältig - nicht nur finanziell - unbürokratische Hilfe leistet. Die Stiftung begleitet kranke Kinder durch Therapien, ermöglicht Behandlungen, deren Finanzierung von den gesetzlichen Krankenkassen abgelehnt werden, hilft bei notwendigen barrierefreien Umbauten, unterstützt Forschungsvorhaben und trägt mit der Produktion von Filmen aus der Kinderheilkunde zur Information von Eltern bei.