Mainzer Hofsänger ... mit Lotto Rheinland-Pfalz on Tour

Wer die Mainzer Hofsänger erlebt, der verbucht diese Erfahrung meist unter der Kategorie „unvergessliche Ereignisse“. Kaum ein Chor kann den Menschen aller Generationen so direkt in die Herzen singen wie die Mainzer Hofsänger. Sie begeistern mit ihrem voluminösen Chorklang, strahlenden Tenören und profunden Bässen ihr Publikum bei all ihren Auftritten überall in Deutschland und seit langer Zeit auch schon über die nationalen Grenzen hinaus im fernen Ausland. Über die Jahre hinweg haben sich die Mainzer Hofsänger ein großes und vielseitiges Repertoire angeeignet. Die breite Palette beliebter Melodien und die gekonnten gesanglichen Interpretationen haben die Hofsänger längst zu einem weltbekannten Chor gemacht.

Zusammen mit ihrem guten Partner Lotto Rheinland-Pfalz sind die Mainzer Hofsänger bereits seit Mai 2007 auf einer ganz besonderen Konzertreise quer durch Rheinland-Pfalz unterwegs.

In unterschiedlichen Städten und Gemeinden unseres wunderschönen Bundeslandes geben die Hofsänger mit Unterstützung ihres Sponsors exklusive Benefizkonzerte in ausgesuchten Kirchen und Hallen.

Im Vordergrund steht dabei natürlich der „gute Zweck“ – so geht der Erlös der Veranstaltung an  die „Lotto Rheinland-Pfalz – Stiftung“ die dann direkt und unbürokratisch die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ unterstützt.

Seit 2007 wurden so bereits insgesamt mehr als 1.000.000 Euro „ersungen“!
Alleine in 2015 kamen bei 17 landesweiten Exklusivkonzerten rund 140.000 Euro an Spenden und Eintrittsgeldern für Benefizzwecke vor Ort zusammen.

Am Sonntag, den 03. Dezember 2017 starten die Mainzer Hofsänger ein das große Benefizkonzert für die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ in der Schlosskirche in Meisenheim. Beginn: 17.00 Uhr, Einlass 16.30 Uhr.
Karten für diese Veranstaltung gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Büro der Soonwaldstiftung in Kirn, Informationen erhalten Sie unter: 06752/913850. Weitere Karten im Vorverkauf zu 15,- Euro (an der Abendkasse 18,- Euro) beim Wochenspiegel Bad Kreuznach und Idar-Oberstein, Buchhandlung Feickert Meisenheim.