Adventskonzert für den guten Zweck

Im vergangenen Jahr veranstaltete der Musikverein Maitzborn-Rödern 1925 e.V. und die Band „Extra Dry“ im Hunsrückdom zu Ravengiersburg, am 03. Dezember ein Adventskonzert für den guten Zweck.

Auf dem Bild von links nach rechts: Andreas Beitz (Band „Extra Dry“), Heike Engelmann (1. Vorsitzende MV Maitzborn-Rödern), Ingrid Wirzius (Vorstandsmitglied Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“) und Günter Hemb (stellvertretender Vorsitzender MV Maitzborn-Rödern)

Zurzeit hat der Musikverein Maitzborn-Rödern 1925 e. V. 30 aktive Musiker und wird von Jürgen Klumb musikalisch geleitet. Auch nach knapp 90 Jahren findet noch ein reges Vereinsleben statt. Ununterbrochene Proben, Auftritte, Feste, Jugendarbeit und Zukunftsplanung stehen dabei auf der Tagesordnung. Sie wollen Musik für Alle machen und möchten mit ihrem breiten Programm das Publikum gut unterhalten. Um die Lebendigkeit sowohl im Verein selbst, als auch in den Dörfern aufrechtzuerhalten. Deshalb ist es von großer Wichtigkeit, das sich weiterhin Menschen im Verein engagieren, etwas bewegen wollen und bereit sind, etwas auf den Weg zu bringen.

Beim Adventskonzert des MV Maitzborn-Rödern war der Eintritt frei, aber es wurde um eine Spende für die Region gebeten. Bei dieser Spendensammlung kam ein Betrag von 650,00 € zusammen, welcher der Verein zugunsten der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ spendete. Bei der Spendenübergabe am Freitag, den 30.12.2016 im Gemeindehaus in Rödern bedankte sich Ingrid Wirzius (Vorstandsmitglied der Soonwaldstiftung) beim Musikverein Maitzborn-Rödern für die tolle Unterstützung und das Engagement.