Kinderliederbücher für den Kindergarten in Hochstetten-Dhaun

Am Donnerstag, den 24.08.2017 übergaben Ingrid Wirzius, Vorstandsmitglied von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ und Isabell Lauf Kinderliederbücher der Stiftung für die Kindertagesstätte Zwergentreff in Hochstetten-Dhaun. Bürgermeister Hans-Helmut Döbell und Kindergartenleitung Yvonne Lanz präsentierten den beiden die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte, in welcher sehr viel durch die Ortsgemeinde renoviert und investiert wurde. Teilweise wurde bei einigen Kleinarbeiten sogar die Elternschaft, durch das Team der Erzieherinnen, aktiv mit eingebunden. So sind die Räumlichkeiten mit dem großen Außenbereich auf dem neuesten Stand.

Auf dem Bild von links nach rechts: Yvonne Lanz (Leitung Kita Zwergentreff), Ingrid Wirzius (Soonwaldstiftung), Hans-Helmut Döbell (Ortsbürgermeister), Christine Böres (Kita Zwergentreff)

In der Kindertagesstätte Zwergentreff in Hochstetten-Dhaun können bis zu 65 Kinder im Alter von (1 nach Bedarf und Rücksprache mit der Leitung) 2-6 Jahren in 3 Gruppen betreut werden. Kinder aus Hochstetten-Dhaun, Dhaun, Karlshof, Hochstädten und Johannisberg besuchen die Kindertagesstätte. Versorgt werden die Kinder im Kindergarten durch ein Team von Erzieherinnen und einer Hauswirtschafterin. Die Ganztagskinder bekommen ein Mittagessen angereicht.

Bei der Benefizveranstaltung der Soonwaldstiftung auf der Kyrburg im vergangenen Juli, sorgte die Kita Zwergentreff für eine „Kinderbeschäftigung“. Sie boten Kinderschminken, Spiele und vieles mehr an. Zum Dank  für diesen Einsatz und die Bereitschaft immer aktiv zu sein, überreichte die Soonwaldstiftung diese Kinderliederbücher welche nach einer Idee von Ingrid Wirzius selbst realisiert wurden. Das Team freute sich sehr über die Bücher, welche sehr gut im Singkreis  der Kindertagesstätte genutzt werden können.