Großer Erfolg bei der Veranstaltung auf der Kyrburg

Am Samstag, den 08.07.2017, veranstaltete die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ eine Benefizveranstaltung mit Johannes Kalpers, „Kein schöner Land“

die schönsten und bekanntesten Lieder der Deutschen auf der Kyrburg in Kirn. Johannes Kalpers ist „Botschafter der guten Taten“ bei der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“. Dabei waren auch die Sopranistin Martina Haeger sowie der Pianist Dimitrij Koscheew. Bass-Bariton und Moderator Michael Seeboth führte durch die Veranstaltung. Das wunderbare Konzert wurde mit der herausragenden Kulisse der Kyrburg umrahmt.

Am Sonntag, 09.07.2017, wurde dann das umfangreiche Programm „Gutes von der Nahe - gemeinsam sind wir stark“ ebenfalls auf der Kyrburg präsentiert. Angefangen wurde mit einem gemeinsamen Festgottesdienst mit Pfarrer Dressel und der Combo der ev. Kirchengemeinde Kirn, welcher großen Zuspruch von der Bevölkerung hatte und sehr gut angenommen wurde. Danach ging es nahtlos über zu den Gesangvorträgen und Darbietungen der vielen Künstler und Gruppen moderiert von Stefan Bockelmann. Der Eintritt an diesem Tag war frei und an beiden Tagen stand eine kostenlose Shuttlebusverbindung zur Verfügung. Viele hunderte Besucher erschienen und es war den ganzen Tag über ein Kommen und Gehen. Eine überragende Unterstützung waren an diesen beiden Tagen alle ehrenamtlichen Helfer und der nahtlos funktionierende Shuttleservice vom EDEKA Markt zu der Kyrburg und zurück.

verschiedene Tanzgruppen des VFL Bad Kreuznach

Die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ bedankt sich beim Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirn-Land, Werner Müller, dem Schirmherr der Veranstaltung. Ein großer Dank gilt auch allen Sponsoren, ohne die die Veranstaltung so nicht realisierbar gewesen wäre. Glücklicherweise hat das Wetter auch an beiden Tagen mitgespielt, vorüber alle Beteiligten sehr dankbar waren.
Helfen, das ist in der heutigen Zeit noch lange nicht selbstverständlich und verdient allerhöchste Anerkennung. Daher bedankt sich Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“) mit seinem Team nochmals recht herzlich, auch bei den Besuchern die an den beiden Veranstaltungstagen so zahlreich erschienen sind.