Spendenlauf der Lützelsoonschule für den guten Zweck

Der Hilfsfonds des Kirner Landes ermöglicht den Kindern der Lützelsoonschule schon seit einigen Jahren die Teilnahme am Projekt KLASSE 2000. Mit diesem Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention lernen die Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse, was sie selbst tun können, um gesund zu bleiben und sich wohlzufühlen.

Um dem Hilfsfonds für die Unterstützung zu danken wurde am Tag der Bundesjugendspiele am 14.06.2023 ein Spendenlauf veranstaltet.

Feierliche Spendenübergabe an den Hilfsfonds Kirner Land in Höhe von 4364,60 Euro in der Lützelsoonschule, Hennweiler Foto: Marcell Emrich

Die Kinder hatten sich im Vorfeld Sponsoren für jede auf dem Schulhof gelaufene Runde gesucht. Dank der tollen Laufbereitschaft der Schülerinnen und Schüler und der sehr großzügigen Spendenbereitschaft konnte die Lützelsoonschule nun 4364,60 Euro an den Hilfsfonds des Kirner Landes übergeben. Herbert Wirzius, ehrenamtlicher Vorsitzender der Soonwaldstiftung, bei dem die Fäden des Hilfsfonds zusammenlaufen, war am letzten Schultag vor den Sommerferien zu Besuch an der Grundschule und sagte: „Wir werden auch weiterhin unterstützend tätig sein und freuen uns, dass unser Angebot auch für die neuen Erstklässler von Schulbeginn an, angeboten werden kann.“ Dankend nahm er die Spende der Lützelsoonschule entgegen.
Ein großes Dankeschön gilt auch allen Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde, die als Sponsoren den Lauf unterstützt haben!