Autohaus Dinig übergibt Spende an Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“

Hochstetten-Dhaun, 01.07.2023 - Das Autohaus Dinig feierte sein 50-jähriges Jubiläum mit einem bezaubernden Kinderfestival. Die Veranstaltung erfreute sich einer erstaunlichen Resonanz und überraschte die Organisatoren mit einer deutlich höheren Besucherzahl als erwartet. Weit über 1000 Kinder strömten gemeinsam mit ihren Familien auf das Festgelände und sorgten für eine lebendige und fröhliche Atmosphäre. Es wurden insgesamt 50 Mitmachaktionen für die Kinder angeboten. Zu staunen gab es viel - geboten wurden verschiedene Hüpfburgen, Karussell bis hin zu Kreativwerkstätten und interaktiven Spielen. Selbst die Kleinsten konnten mit dem Booby Car, entlang einer Rennstrecke, um die Wette düsen.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt, so organisierte die Soonwaldstiftung mehr als 1000 kleine Schwollener „Wasserzwerge“ Flaschen und erhielt zudem Unterstützung von TV- Koch und Soonwaldstiftungsbotschafter Franz Xaver Bürkle, der über 450 Portionen kostenlosen Kaiserschmarrn verteilte. "Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz auf unser Kinderfestival“, sagte Carina Dinig, die bereits Monate zuvor mit der Organisation begonnen hatte. Besonders erfreulich war die hohe Anzahl an Besuchern, denn die Einnahmen aus dem Verkauf der Eintrittstickets werden in voller Höhe an die Soonwaldstiftung Hilfe für Kinder in Not e.V. gespendet.

von links: Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender der Soonwaldstiftung), Carina Dinig ( Geschäftsfüherin Autohaus Dinig), Ingrid Wirzius (Vorstandsmitglied der Soonwaldstiftung), Hans-Jürgen Dinig (Geschäftsführer Autohaus Dinig) Foto: Martin Lauer aus Frauenberg (Mitarbeiter Autohaus Dinig)

Am 19.07.2023 fand nun die Spendenübergabe im Autohaus Dinig, Hochstetten-Dhaun  statt. Herbert Wirzius, ehrenamtlicher Vorsitzender der Soonwaldstiftung nebst seiner Frau Ingrid Wirzius, ebenfalls Vorstandsmitgliedder Soonwaldstiftung, nahmen die Spende in Höhe von 5310,- Euro dankend an. „Es ist toll zu sehen, wieviel Spaß die Kinder und Ihre Familien aus der Region an diesem Tag hatten. Wir haben viele glückliche Gesichter gesehen und bedanken uns bei allen, die bei dieser großartigen Aktion mitgewirkt haben.“, so Herbert Wirzius.

Das Autohaus Dinig möchte sich herzlich bei allen Besuchern, Mitarbeitern und Partnern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass das Kinderfestival ein solch großer Erfolg wurde. Besonders hervorzuheben ist auch das Engagement der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die mit ihrer Unterstützung und Freundlichkeit zum Gelingen des Events beigetragen haben.