Meckenbacherin spendet Erlös anläßlich Weihnachtsmarkt an Soonwaldstiftung und Förderverein Lützelsoon e.V.

Anläßlich des 12. Meckenbacher Weihnachtsmarktes am ersten Dezemberwochenende beteiligte sich die 81-jährige Meckenbacherin Hannelore Voigt mit einem Stand, an dem sie selbstgestrickte Strümpfe verkaufte. Da sie den Erlös - unter Abzug ihres Unkostenbeitrages - an eine gemeinnützige Einrichtung spenden wollte, fiel die Wahl auf die Soonwaldstiftung – Hilfe für Kinder in Not sowie den Förderverein Lützelsoon e.V., beide unter ehrenamtlichem Vorsitz von Herbert Wirzius. Ein Teil des Erlöses war auch für die Flutopfer gedacht.

von links: Thomas Jung, 2. Vorsitzender des Förderverein Lützelsoon, Hannelore Voigt und Meckenbachs Bürgermeister Michael Schlarb.

So kam ein Betrag in Höhe von fast 250,- Euro zusammen, der am 07.12.2022 im Büro der Soonwaldstiftung  an Herbert Wirzius übergeben wurde. Dieser bedankte sich recht herzlich bei der rüstigen Verkäuferin für ihren Einsatz.