Kita Bergen spendet an Soonwaldstiftung

Am 10.11.2023 fand der St. Martinsumzug der Kita Bergen statt. Er begann mit einem kleinen Programm der Kinder, das schon Wochen vorher eingeübt wurde: So gab es einen Lichtertanz und verschiedene Martinslieder wurden gesungen. Auch ein Theaterstück wurde aufgeführt unter dem Motto „Teilen und Helfen. Es wurde außerdem Apfelbrot an die Besucher verteilt, das im Vorfeld mit den Kindern gebacken wurde. Anschließend ging der Zug von der Kita aus durchs Dorf mit Abschluß am Sportplatz. Beim warmen Martinsfeuer gab es dann traditionell Weckmänner, aber auch gegrillte Würstchen und warme Getränke durften nicht fehlen. Der Erlös des Festes geht an die Soonwaldstiftung – Hilfe für Kinder in Not - , deren Projekte im Vorfeld zur Martinsfeier ebenfalls besprochen wurden.

Von links: Erzieherin Anja Pies mit Isabell Müller von der Soonwaldstiftung mit den Kindern der Kita Bergen Foto: Pies, Kita Bergen

Am 21.11.2023 fand dann die Spendenübergabe vor Ort in der Kita Bergen statt, bei der Isabell Müller, die Büroleiterin der Soonwaldstiftung, nochmals ausführlich über die Arbeiten und den Alltag der Stiftung informierte.