Meckenbacherin spendet Erlös anläßlich Weihnachtsmarkt an Soonwaldstiftung und Förderverein Lützelsoon e.V.

Anläßlich des 12. Meckenbacher Weihnachtsmarktes am ersten Dezemberwochenende beteiligte sich die 81-jährige Meckenbacherin Hannelore Voigt mit einem Stand, an dem sie selbstgestrickte Strümpfe verkaufte. Da sie den Erlös - unter Abzug ihres Unkostenbeitrages - an eine gemeinnützige Einrichtung spenden wollte, fiel die Wahl auf die Soonwaldstiftung – Hilfe für Kinder in Not sowie den Förderverein Lützelsoon e.V., beide unter ehrenamtlichem Vorsitz von Herbert Wirzius. Ein Teil des Erlöses war auch für die Flutopfer gedacht.

von links: Thomas Jung, 2. Vorsitzender des Förderverein Lützelsoon, Hannelore Voigt und Meckenbachs Bürgermeister Michael Schlarb.

So kam ein Betrag in Höhe von fast 250,- Euro zusammen, der am 07.12.2022 im Büro der Soonwaldstiftung  an Herbert Wirzius übergeben wurde. Dieser bedankte sich recht herzlich bei der rüstigen Verkäuferin für ihren Einsatz.

Besuchen Sie uns auch bei: