Urlaub im Hunsrück - Wohnen im Schloss Wartenstein

Die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ hat mit Unterstützung von vielen Spendern und Sponsoren Wohnungen auf Schloss Wartenstein (bei Kirn an der Nahe) erworben und ausgebaut.

Diese Wohnungen stellen wir kostenlos krebskranken und notleidenden Kindern und deren Familien für einen Erholungsaufenthalt oder Nachsorge im Kreis der Familie zur Verfügung.

Auf dem Schloss ist auch eine Erlebniswelt "Wald und Natur" eingerichtet. Die fantastische, ruhige Lage des Schlosses sichert einen erholsamen Aufenthalt.

Urlaub am Soonwaldsteig für Ihre ganze Familie

... im Naturpark Soonwald-Nahe,

an der Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße, in herrlicher Naturkulisse und in unmittelbarer Nähe der Traumschleife "Hahnenbachtaltour", dem schönsten Wanderweg Deutschlands 2012

Beim Ausbau der Wohnungen wurde sehr darauf geachtet das nur natürliche Materialien verwendet wurden. Die Wohnungen, jeweils zwischen ca. 50 – 70 m2, sind neu und modern eingerichtet. Es sind immer Wohneinheiten, bei denen eine Treppe zum Schlafzimmer führt, Dusche und WC selbstverständlich vorhanden..

Zum gemütlichen Zusammensein mit herrlicher Aussicht laden zwei Terrassen ein. Die untere Terrasse ist mit Freizeitmöbeln, Sonnenschirme und Sitzkissen ausgestattet.

Urlaub vom Alltag im Hunsrück am Soonwaldsteig. Im Naturpark Soonwald-Nahe, an der Hunsrück Schiefer und Burgerstraße, bieten wir ein Erholungsangebot in herrlicher Naturkulisse.

Ausblick von Schloss Wartenstein
Schloss Wartenstein
Esstisch
Esszimmer
Badezimmer
Küche
Kinderzimmer
Leseecke
Wohnzimmer
Schlafzimmer
Terasse
Wohnzimmer

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne:

Büro Soonwaldstiftung
Tel: +49 (0) 67 52 - 91 38 50
Fax: +49 (0) 67 52 - 91 38 51

Umweltcamps auf Schloss Wartenstein und ganz neu: ein mittelalterliches Spiel-Erlebnis-Dorf

Ende Juni 2015 wurde das neue Umweltcamp auf Schloss Wartenstein eingeweiht.

Der Anbau an der Scheune wurde mit einer Küche, Dusche und WC, sowie zwei Schlafräumen für Betreuer eingerichtet. Gruppen haben dann die Möglichkeit, die Räume zu nutzen. Im oberen Raum der Scheune könnten Gruppen mit Schlafsack übernachten und sich bei einem Aufenthalt von ca. einer Woche verköstigen. Der große Raum ist mit Fußbodenheizung und separater Heizung ausgestattet.

So könnten beispielsweise auch Gruppen mit Kindern aus Tschernobyl und viele andere einen kostenlosen Urlaub auf dem Schloss Wartenstein genießen.

Zusätzlich wurde in 2019 ein Mittelalterliches Spiel- Erlebnisdorf eröffnet, dieses ist eine ideale Ergänzung zum Standort und auch zum Thema „sportliche Betätigung und Bewegung in der Natur“ für krebskranke und notleidende Kinder, die sich in der Nachsorge und Erholung befinden. Aber natürlich auch für alle Kinder aus der Region.

Weitere Fragen zum "Urlaub im Hunsrück" beantworten wir Ihnen gerne:

Büro Soonwaldstiftung
Tel: +49 (0) 67 52 - 91 38 50
Fax: +49 (0) 67 52 - 91 38 51

Schloss Wartenstein bietet Besuchern viele Möglichkeiten!

Besuchen Sie das Spiel-Erlebnisdorf, ganz in der Nähe des Schlosses.

--> weitere Infos
Besuchen Sie uns auch bei: