Young Humps e.V. aus Hennweiler überreichen wertvolle Spende

Die Young Humps bestehen nun mehr als fünf Jahre. Anfangs nur als Fastnachts-Gruppe innerhalb der Humpensänger-Hennweiler und später dann als separat agierende Musik-Gruppe.

Auf dem Bild von links nach rechts: Rainer Wendling (Young Humps e.V.), Herbert Wirzius (Soonwaldstiftung „Hilfsfonds für das Kirner Land“), Alfred Wendling (Young Humps e.V.), Lea, Volker Schmidt (Young Humps e.V.)

Im Mai 2015 wurde der Verein Young Humps e.V. gegründet. Die Basis des Vereines bildet eine 6-Mann Band mit Keyboard, Gitarre, Perkussion und Gesang.

Als gemeinnütziger Verein möchten sie vermehrt Veranstaltungen in Hennweiler etablieren und in Zusammenwirkung mit anderen Musik-Gruppen oder Musikvereinen ggfs. auch kontrastreiche Musik-Events veranstalten. Grundsätzlich unterstützen sie alle kulturellen Veranstaltungen bei denen Musik eine Rolle spielt.

Nicht nur das, so kamen sie auf die Idee anlässlich des Jubiläums von Förderverein Lützelsoon e.V. und Soonwaldstiftung eine Spende zu tätigen, im Vordergrund sollte dabei natürlich auch die Musik stehen. So hatte die Truppe den Einfall ihr Cajon (Sitztrommel) für ein interessiertes allerdings auch betroffenes Mädchen zu spenden. Da die Soonwaldstiftung mit dem Hilfsfonds für das Kirner Land schon längere Zeit ein Mädchen aus der Region beim Schlagzeugunterricht unterstützt gab es zu dem Cajon noch einen Gutschein für ein halbes Jahr Schlagzeugunterricht bei der Musikschule in Kirn. Es war eine große Freude für alle. So wurde nun am 22.04.16 der symbolische Gutschein und das Cajon von den Young Humps e.V. an Lea übergeben.