Führungen auf Schloß Dhaun weckten großes Interesse

Karl-Hermann Gutheil bot in der Zeit von September bis Oktober Führungen auf Schloß Dhaun an. Hierbei gab der Kenner interessante Einblicke in das Leben rund um die Adligen und die Bevölkerung der Wild- und Rheingrafschaft der damaligen Zeit, die geprägt war von Frondienst, Fehden und auch Festen. So konnten die Teilnehmer eintauchen in das mittelalterliche als auch die heutige Geschichte von Schloß Dhaun.

Die zweistündigen Führungen fanden großen Zuspruch, es waren alle Altersgruppen vertreten, sogar kleinere Kinder nahmen mit großem Interesse teil und ließen sich von Herrn Gutheil viele Fragen beantworten. Die Teilnahme kostete keinen Eintritt, es wurde jedoch um Spenden gebeten. Insgesamt 143 Teilnehmer an den 6 Führungen teilgenommen und die Nachfrage für das nächste Jahr ist groß.

Foto: Armin Seibert

Am Ende der Saison konnte eine Spendensumme in Höhe von 938,00 € verzeichnet werden, die der Soonwaldstiftung - Hilfe für Kinder in Not - zu Gute kommt. Herbert Wirzius, der ehrenamtliche Vorsitzende der Stiftung, freut sich über diese Spende und bedankt sich recht herzlich bei Karl-Hermann Gutheil für sein Engagement sowie bei allen Teilnehmern.