Beeindruckende Benefizlesung mit Moderator Martin Seidler

Eine Benefiz-Veranstaltung der besonderen Art bot Martin Seidler mit seiner Lesung von Erich Kästner – Die 13 Monate – am 25.10.2023 im großen Sitzungssaal der Verbandgemeinde Kirner Land.

Nachdem die Kinder einer Kollegin Seidlers an Post-Vac-Syndrom erkrankten, setzte Seidler alle Hebel in Bewegung, um der Familie zu helfen. So wandte er sich über Jürgen Grünwald von der Vor-Tour der Hoffnung, an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“, deren ehrenamtlicher Vorsitzender Herbert Wirzius ebenfalls Unterstützung in Form eines Spendenaufrufs zusagte. Ebenso half der medizinische Beirat PD Dr. Wenzel Nürnberger mit medizinischer Beratung der Familie.

Der bekannte TV-Moderator Seidler wollte sich für diese großartige Unterstützung erkenntlich zeigen und bot diese Lesung für die Stiftung mit freiem Eintritt an. Jedoch wurde um weitere Spenden gebeten um der betroffenen Familie mit beiden erkrankten Kindern zu helfen. Die vorgesehene musikalische Unterstützung durch den Pianisten Peter Grabinger fiel krankheitsbedingt leider aus, sodass die Musik „vom Band“ kam und sich Seidler mit seinen Einsätzen anpassen musste, was ihm jedoch super gelungen ist. Der Saal war voll und das Publikum war begeistert von dieser außergewöhnlichen Darbietung. Es gab sogar Standing Ovations, sodass Seidler versprach, nächstes Jahr wiederzukommen – dann aber mit Pianist! Außerdem wird er Botschafter der guten Taten beim Förderverein Lützelsoon e.V. und der Soonwaldstiftung.

Foto: Armin Seibert Auf dem Bild: Martin Seidler mit dem Publikum in Hintergrund

Bei der Spendensammlung an diesem Abend kam der stolze Betrag von 1.500, - Euro zusammen! Dies Spende wird nun 1:1 der betroffenen Familie zur Verfügung gestellt. Der ehrenamtliche Vorsitzende Herbert Wirzius dankte Seidler, der Verbandsgemeinde Kirner Land für die Räumlichkeiten und den vielen Zuhörern für ihr Kommen.