Benefizkonzerte mit DonnaWetter waren ein voller Erfolg

Das Warten hatte endlich ein Ende. Am 18.09.2022 fand nun endlich das inzwischen viermal verschobene Benefizkonzert mit DonnaWetter im Kurhaus Bad Kreuznach statt. Aufgrund der großen Nachfrage, gab es sogar ein Zusatzkonzert am 19.09.2022. Initiator war die Soonwaldstiftung unter ehrenamtlichem Vorsitz von Herbert Wirzius.

Der PopChor DonnaWetter unter Leitung von Sandra Weiss besteht bereits seit 2014 und hat inzwischen ca. 30 Sängerinnen sowie einen Schlagzeuger, und jede(r) ist mit viel Talent und Herzblut dabei.

Nach einer Ansprache der Vorsitzenden der Soonwaldstiftung an beiden Tagen, wurde den Zuhörern unter dem Titel „Springtime“ am 18.09.2022 und „We are back“ am 19.09.2022 jeweils in über zwei Stunden ein mitreißendes und abwechslungsreiches Programm geboten. Es wurde eine Vielfalt von bekannten Popsongs und Musical-Hits, u.a. „It´s raining men“, „Cake by the Ocean“, „Footloose“, aber auch Balladen wie „“Run“ von Leona Lewis, „All of me“ von John Legend etc. präsentiert, die durch entsprechende Showeinlagen unter Choreografie von Sabine Schossig-Roevenich noch unterstrichen wurden, was zu tosendem Applaus und auch Gänsehautmomenten beim Publikum führte. Auch die Solo-Einlagen der verschiedenen Sängerinnen ließen das Publikum nicht stillsitzen.

Sandra Weiss (vorne) mit ihren Powerfrauen

Alles in allem wurde an beiden Tagen eine tolle Show geboten, die jeweils mit minutenlangen Standing Ovations endeten. Herbert Wirzius bezeichnete die Auftritte als „Weltklasse“.
Ein Dank gilt auch allen Sponsoren, die diese Veranstaltung erst ermöglichten.