Polizeiinspektion Simmern spendet an Soonwaldstiftung

Am 17.09.2023 fand bei der Polizeiinspektion Simmern ein Tag der offenen Tür statt. Dort wurde u.a. auch Kaffee und selbstgebackener Kuchen verkauft. Der Erlös hieraus sollte einem guten Zweck zuteil werden und so entschied man sich zum einen für die Soonwaldstiftung – Hilfe für Kinder in Not – sowie die Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern e.V..

Der Tag der offenen Tür fand regen Zulauf, sodaß der stolze Betrag von 1,600,00 € zusammengekommen ist. Hierfür geht ein großes Dankeschön an alle, die zu dem Fest beigetragen haben.

Von links: PHK Bernd Hoffmann mit Herbert und Ingrid Wirzius von der Soonwaldstiftung, zwei Mitarbeiterinnen der Hospizgemeinschaft und PR’in Kalinka Schneider Foto: PHK Bernd Hoffmann

Eine Spendenübergabe fand dann am 07.11.223 im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor Ort bei der PI Simmern statt. Dienststellenleiterin Katinka Schneider und Polizeihauptkommissar Bernd Hoffmann konnten jeweils 800,00 € an den ehrenamtlichen Vorsitzenden der Soonwaldstiftung  Herbert Wirzius und seine Frau Ingrid (ebenfalls im Vorstand der Soonwaldstiftung) sowie an Mitarbeiter der Hospizgemeinschaft übergeben.  Die Eheleute Wirzius freuten sich über die tolle Aktion der PI Simmern und bedankten sich hierfür recht herzlich bei allen Beteiligten.