Spenden statt Schenken

Warmsroth – In diesem Jahr hatte Günter Schnipp zu seinem 70. Geburtstag eine besondere Idee: er wollte keine Geschenke von seinen Gästen, sondern bat statt dessen um Spenden, die einem guten Zweck zu Gute kommen sollten. Die Wahl fiel auf die Soonwaldstiftung – Hilfe für Kinder in Not. Der Jubilar hatte viele Gäste und so kam der stolze Betrag von 2.500,- Euro zusammen. Herr Schnipp, der generell schon an viele gemeinnützige Einrichtungen oder auch für die Flutopfer u.a. gespendet hat, freute sich über die große Spendenbereitschaft seiner Gäste und möchte auf diesem Weg auch nochmal Danke sagen. Er hofft auf viele Nachahmer.

Von links: Günter Schnipp und Herbert Wirzius, ehrenamtlicher Vorsitzender der Soonwaldstiftung Foto: Anja Liedtke, Soonwaldstiftung

Die Spendenübergabe erfolget dann am 09.10.2023 in Form eines symbolischen Schecks im Büro der Soonwaldstiftung.Herbert Wirzius, der ehrenamtliche Vorsitzende, begrüßte die Idee von Günter Schnipp und bedankte sich recht herzlich für diese tolle Geste. Sein Dank gilt natürlich auch allen Spendern.