Ulrich Jakoby unermüdlich im Einsatz für Flutopfer in Dernau

Ulrich Jakoby setzt sich seit Beginn der Flutkatastrophe an der Ahr für die Betroffenen in Dernau ein. Leider ist die Katastrophe mittlerweile fast in Vergessenheit geraten, so Jakoby. Er war schon des Öfteren in Dernau. Daher weiß er , daß auch 2 Jahre nach der Flut ein Großteil der Häuser nach wie vor nicht bewohnbar sind. Es fehlt weiterhin an finanziellen Mitteln, Baumaterial und Fachkräften für den Wiederaufbau.

Nun hat er den Historischen Feldtag in Berschweiler bei Kirn zum Anlaß genommen, weitere Spenden zu sammeln. Hierbei wurden u.a. FLUT-Licht-Gläser an die Spender verschenkt, die von verschiedenen Firmen, u.a. artplants GmbH & Co.KG aus Höchberg, BODA Creative aus Verden, Felke Apotheke aus Bad Sobernheim, IBP Schollenberger GmbH aus Eschborn und Rewe Greuloch oHG aus Kirn, gesponsort wurden. Ideengeberin hierzu war Patricia Fischer, die Jakoby inzwischen bei den zahlreichen Spendenaktionen unterstützt.

Von links: Ulrich Jakoby sowie Isabell Müller und Herbert Wirzius von der Soonwaldstiftung mit den Plakaten und den FLUT-Licht-Gläsern Foto: Anja Liedtke, Soonwaldstiftung

Hierbei kam der stolze Betrag von 275,70 € zusammen, den Jakoby dann am 26.09.2023  im Büro der Soonwaldstiftung dem ehrenamtlichen Vorsitzenden Herbert Wirzius sowie Büroleiterin Isabell Müller übergeben hat, zweckgebunden für die Betroffenen aus dem Flutgebiet.
Diese bedankten sich recht herzlich für sein vorbildliches Engagement und auch Uli Jakoby bedankt sich bei all seinen Helfern und Sponsoren für die großzügige Unterstützung.

Besuchen Sie uns auch bei: