Familie Zimmermann immer im Einsatz für soziale Projekte

Familie Peter und Erna Zimmermann aus Hüffelsheim sind längst bekannt für ihre Weihnachtskrippenausstellung sowie die Beteiligung an der Aktion „Tag der offenen Gartentür“, bei denen jeweils Spenden für in Not geratene Menschen gesammelt werden. Unterstützt werden sie auch durch ihre beiden Kinder samt deren Familie sowie Freunde und Bekannte. Gute Verbindungen bestehen aber auch zur Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ sowie dem Förderverein Lützelsoon e.V., die sich bereits seit insgesamt 27 Jahren ebenfalls für kranke und notleidende Kinder und deren Familien einsetzen. So verbindet sie nun auch ein gemeinsames Engagement für Marcel aus Hüffelsheim, der an Leukämie erkrankt ist.

Peter und Erna Zimmermann bei der Scheckübergabe an Ingrid und Herbert Wirzius vom Förderverein Lützelsoon und der Soonwaldstiftung umrahmt von zahlreichen Gästen vom Helferfest Foto: Reinhard Koch

Das Ehepaar Zimmermann hat beim diesjährigen „Tag der offenen Gartentür“ einen Erlös in Höhe von 1.150,- Euro erzielt, der zweckgebunden für Marcel bestimmt ist.  Diese Spende wurde an einem von Familie Zimmermann eigens für die vielen Unterstützer organisierten Helferfestes an Herbert Wirzius, den ehrenamtlichen Vorsitzenden von Förderverein Lützelsoon e.V. und Soonwaldstiftung, und seine Frau Ingrid, die ebenfalls Vorstandsmitglied ist, in Form eines symbolischen Schecks überreicht.
Dieser Betrag wurde dann sogar noch durch die finanzielle Unterstützung der Bürkle- Stiftung und der Soonwaldstiftung auf 10.000,- Euro aufgestockt und an die Eltern von Marcel überreicht.

Besuchen Sie uns auch bei: