Mehrfach beeinträchtigtes Mädchen (7) braucht dringend Unterstützung

Förderverein Lützelsoon e.V. bittet um Spenden für die siebenjährige Shalom aus unserer Region. Die Familie benötigt dringend einen behindertengerechten Zugang in ihre Wohnung, für die Kleine.

Zu Fuß gehen, laufen, toben oder Fahrrad fahren: Was für andere Kinder ganz normal ist, ist für Shalom nicht möglich. Das Mädchen leidet an Lissencephalie Typ 1. Die Lissencephalie ist eine seltene Fehlbildung am Gehirn infolge einer gehemmten Gehirnentwicklung. Sie führt zu schweren Beeinträchtigungen beim Neugeborenen. Diese Diagnose, mit welcher viele Beeinträchtigungen verbunden sind, erhielten die Eltern von Shalom bereits als das Kind auf die Welt kam, eine Ursache ist allerdings nicht bekannt. Seit dem lebt die Familie mit dem Mädchen und seiner älteren Schwester mit dem schweren Schicksal, was nicht immer einfach ist.