NEUER SPENDENREKORD: VOR-TOUR DER HOFFNUNG ÜBERGIBT IM LANDTAG SPENDEN AN EINRICHTUNGEN

VOR-TOUR-Botschafter v.l.n.r. :

Florian Monreal (Ex-Radprofi und heutiger Teammanager der Radprofi-Mannschaft LOTTO KERN HAUS), Katharina Staab (Deutsche Weinkönigin 2017/2018), Heike Boomgaarden (SWR TV und Radio, Gartenexpertin), Astrid Schmitt (Landtags-Vizepräsidentin), Hendrik Hering (Landtags-Präsident), Julia Thürmer (3fache Weltmeisterin im Kunstradfahren (Tandem)), Jürgen Grünwald (Organisationsleiter der VOR-TOUR der Hoffnung)

überreichen Herbert und Ingrid Wirzius vom Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ 25.000,00 € aus der diesjährigen Vor-Tour der Hoffnung zweckgebunden für die Wohnungen zur Erholung und Nachsorge auf Schloss Dhaun.

Zum 23. Mal traten vom 05. bis 07. August 2018 wieder namhafte Sportler, Politiker, Manager, Ärzte und idealistisch gesinnte Bürger kräftig in die Pedale um krebskranke und hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen. Insgesamt 320 Kilometer waren bei der „VOR-TOUR der Hoffnung“ zu bewältigen. Eine neue Rekordspendensumme in Höhe von 612.558,95 € kam hierbei zusammen, freute sich Jürgen Grünwald (erster Vorsitzender und Organisationleiter der Vor-Tour der Hoffnung). Der Erlös wurde jetzt an 21 Einrichtungen übergeben, unter anderem auch an den Förderverein Lützelsoon e.V. und die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“.