Weihnachtliche Gedanken, Lieder und Genüsse

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ eine Weihnachtsbroschüre entwickelt. Seit fast 10 Jahren gibt es diese Weihnachtsbroschüren, mittlerweile in der sechsten Auflage. Jede Auflage ist etwas anders und ergänzt mit neuem Inhalt, der passend zur Weihnachtszeit eine weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Foto: Armin Seibert Isabell Lauf, Herbert und Ingrid Wirzius von Förderverein Lützelsoon e.V. und Soonwaldstiftung präsentieren die Weihnachtsbroschüren.

Dank des Sponsorings der Volksbank Rhein-Nahe- Hunsrück, kann das Heftchen kostenlos an soziale Einrichtungen im Kreis und den umliegenden Kreisen verteilt werden. In dem Büchlein findet man Gedichte, Gedanken, Weihnachtslieder, Rezepte und vieles mehr. Alles zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Es soll dazu dienen, in der hektischen Vorweihnachtszeit, etwas zur Ruhe zu kommen.

Die Verteilung der Hefte ist in vollem Gange, in erster Linie sollen Kliniken und Pflegeheime davon profitieren. Aber Verein und Stiftung erreichen natürlich auch noch viele weitere Anfragen. Vereine in der Region im sozialen Bereich haben auch die Möglichkeit, diese Broschüren zu erhalten. Sodass jeder davon profitieren kann, werden die Heftchen in gezielten Mengen und nach einzelnen Anfragen ausgegeben, diese sind im Büro von Förderverein Lützelsoon e.V. und Soonwaldstiftung erhältlich.