Benefizkonzert mit den Mainzer Hofsängern war ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 04.11.2018 fand das Kirchenkonzert mit den Mainzer Hofsängern in der evangelischen Kirche in Kirn statt. Mit rund 500 Leuten war die Kirche voll besetzt und das freute die Organisatoren. Herbert Wirzius vom Förderverein Lützelsoon e.V., begrüßte die Gäste in der evangelischen Kirche zu dem kirchlichen Programm der Mainzer Hofsänger.

Foto: Peter Seydel Auf dem Bild: Umrahmt von den Mainzer Hofsängern, Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender Förderverein Lützelsoon e.V.) und Walter Desch (Lotto Rheinland-Pfalz) bei der Scheckübergabe.

Zwei Stunden lang wurde den Zuhörern ein tolles und abwechslungsreiches Programm geboten. Die Hofsänger baten eine Vielfalt an Musikstücken an. Berüchtigt für den Chor ist, dass er bekannte und deutschsprachige Stücke auf der Bühne zeigt. Einen großartigen Betrag von 13.000,- Euro erbrachte das Benefizkonzert zugunsten des Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. welches von Lotto Rheinland-Pfalz präsentiert wurde. Nach dem Konzert und der Zugabe mit „Gloria In Excelcis Deo“, bekam der Förderverein Lützelsoon e.V. den symbolischen Scheck überreicht. Der Erlös wird für betroffene Familien mit krebskranken und notleidenden Kindern aus der Region, welche von dem Verein betreut werden, so Wirzius, eingesetzt. Er bedankte sich bei allen Sponsoren und Besuchern, durch diese eine solche Spendensumme überhaupt möglich gemacht wurde. Übrigens waren alle Sponsoren in dem Programmheft, eigens für diese Veranstaltung erstellt, abgebildet und erwähnt.