Unterstützung für Marc

"Hockey gegen Krebs" (Initiator Axel Schröder (nicht auf dem Bild)) und hier stellvertretend der Organisator des Benefizspiels am 31.05.2018 in Bad Kreuznach Thorsten Ackermann konnten aus der Benefizveranstaltung eine zweckgebundene Spende über Herbert Wirzius, ehrenamtlicher Vorsitzender von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“, übergeben. Die Spende ist zweckgebunden für den an Duchenne Muskeldystrophie erkrankten dreizehnjährigen Marc. (Die Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) ist eine neuromuskuläre Erkrankung mit progredientem Muskelschwund und Schwäche. Im Rahmen der Krankheit degenerieren Skelett- und Herzmuskulatur und glatte Muskulatur). So konnten vergangene Woche stolze 5.000 Euro an Familie Zahn aus Bad Kreuznach überreicht werden. Der Betrag wurde u.a. für die Rampe und die neue Eingangstür genutzt! Alles Gute für Marc, wünschen alle Beteilgten.

Von links nach rechts: Sascha Zahn, Herbert Wirzius, Diana Zahn und Thorsten Ackermann davor der stolze Marc (neuer Rollstuhl) mit seiner Schwester Lara

Ein Dank gilt auch nochmal allen Spielern und Unterstützern dieser tollen Initiative.