Gemischter Chor 1903 Horn e.V. spendet für Kinder in Not

Der Gemischte Chor aus Horn, wurde im Jahr 1903 gegründet und besteht nunmehr seit 114 Jahren. Der Chor erfreut sich der stolzen Anzahl von 46 Sänger und Sängerinnen im Alter von 11 bis 86.

Auch singen in den Reihen des Chores 9 Ehrenmitglieder (alle ab 75 Jahren, die gleichzeitig 40 Jahre im Chor aktiv sind). Der Chor konnte sich in den letzten Jahren durch junge Sänger/innen stabilisieren und übt neben traditionellen, kirchlichen und adventlichen Liedern auch verstärkt Schlager und moderne Sätze. Diese präsentiert der Chor beim traditionellen Herbstsingen, beim Adventskonzert, bei Festen anderer Chöre, zu kirchlichen Auftritten und bei privaten Feiern.

Mit Stolz blicken die Mitglieder auf den Kinderchor „Horner Muspänz“ welcher 2013 das

10-jährige Bestehen mit der Aufführung eines Musicals feierte. Aus dem Kinderchor heraus gewachsen, verstärken erfreulicherweise bereits drei Sänger/innen den Gemischten Chor. Friedrich Krempel ist seit 28 Jahren der Dirigent des Chores. Um Tina Gräff, der Vorsitzenden, sind weitere 9 Vorstandsmitglieder tätig.

Vorsitzende Tina Gräff, mit dem Chor im Hintergrund, übergibt Isabell Lauf von der Soonwaldstiftung den Spendenscheck

Anlässlich des Adventskonzertes im letzten Jahr entschied sich nun der Gemischte Chor Horn aus den Erlösen eine Spende an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ zu tätigen. Die Spendenübergabe fand am 06.11.2017 während der Gesangsprobe im  Julius-Schöller-Heim in Horn statt. Vorsitzende Tina Gräff überreichte den Scheck in Höhe von 600,- Euro an Isabell Lauf von der Soonwaldstiftung. Diese bedankte sich im Namen aller Familien und Kindern für die großartige Unterstützung und das Engagement aller Mitwirkenden.

Besuchen Sie uns auch bei: