Erfolgreiches Benefizkonzert des Apollo-Chors

Nach einem ersten erfolgreichen Benefizkonzert zugunsten der Soonwaldstiftung – „Hilfe für Kinder in Not“ im Mai 2015 gab der Apollo Chor Meddersheim gemeinsam mit dem Chor Apollo 2010 am 5. Juni 2017 ein zweites Konzert in der Martinskirche in Meddersheim. Unter dem Motto „Film- und Musicalmelodien“ haben die Apollo Sängerinnen und Sänger die akustischen Vorzüge des Kirchenraumes genutzt. Ein buntes Programm boten alle Beteiligten. Bekannte Melodien aus Tarzan („You’l be in my heard“), König der Löwen („Can’t you feel the love tonight“), „Die Schöne und das Biest“, „Gabriellas Lied“ und viele andere waren an diesem Abend in der Kirche zu hören.

Auf dem Bild von links nach rechts: Susanne Dieter( Vorsitzende Apollo-Chor), Herbert Wirzius (Vorsitzender Soonwaldstiftung), Sigrid Koop, Ellen Schreck, Armin Dönnhoff, Heidi Weck (alle Apollo-Chor)

Ganz besonders freuten sich die Chöre, dass für dieses Konzert die noch relativ neue A-Capella Gruppe „Words.Beats.Passion“ engagiert werden konnte. Ein Terzett bestehend aus Sandra Weiss, Sandra Peltzer und Lisa-Marie Bender sorgte für weiteren Hörgenuss. Ihnen gilt ein großer Dank für die Mitgestaltung.
Mit Freude übergab Susanne Dieter, Vorsitzende des Apollo-Chor Meddersheim am 22.06.2017 den Scheck an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“. Sie dankte allen Mitwirkenden, der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung für die Unterstützung, der evangelischen Kirchengemeinde für die Bereitstellung der Kirche und allen voran den Besuchern die tatkräftig spendeten, da der Eintritt für das Konzert kostenlos war.
Im Rahmen des Benefizkonzertes konnte nämlich der stolze Betrag von 2.100 € als Spendensumme verbucht werden. Somit darf sich die Soonwaldstiftung über diesen tollen Betrag freuen. „Ein großer Erfolg auf ganzer Linie“, freut sich auch Herbert  Wirzius, Vorsitzender der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“. Er dankte dem Chor für Ihr Engagement.

Besuchen Sie uns auch bei: