Seit der Hirnblutung ist alles anders Soonwaldstiftung bittet um Spenden für ein behindertengerechtes Fahrzeug für Heidi Stiwitz.

Heidi Stiwitz aus Bad Sobernheim (55 Jahre) hatte im Juli 2015 eine Hirnblutung. Nach dieser Hirnblutung wurde eine Überlebungschance von 20 % vorausgesagt. Jedoch nach mehreren Notoperationen, Therapien und etlichen bürokratischen Hürden befindet sie sich zurzeit in einem stabilen Zustand. Nach vielen Behandlungen kann sie wieder selbständig atmen, essen und trinken. Auch wieder ganz normal, jedoch etwas leise, sprechen. Durch ein Neglect-Syndrom kann Heidi Stiwitz die linke Seite nicht wahrnehmen, ebenfalls ist sie dazu auch noch gelähmt.

Seit dem geplatzten Aneurysma im letzten Jahr, mit verheerenden gesundheitlichen Schäden, ist das Leben von Heidi Stiwitz aus der Bahn geraten und sie versucht sich, mit großer Hilfe Ihres Mannes, wieder zurück in ein normales Leben zu kämpfen. Viele Spendenaktionen von Freunden, Nachbarn und der ganzen Region wurden bereits seit dem letzten Jahr gestartet, wofür die beiden sehr dankbar sind.

Da Heidi Stiwitz nun auf Ihren Rollstuhl angewiesen ist, haben bereits viele im Umkreis ihren Mann Gerd Stiwitz, bei der Beschaffung eines Fahrzeuges unterstützt. Mit mehreren Sachspenden und tatkräftiger Unterstützung wurde ein VW-Bus für die Familie umgebaut. Jedoch stellte sich jetzt heraus, dass dieser nicht angemessen für einen gesicherten Transport ist.

Das Fahrzeug ist nicht ausreichend, um die ständigen Fahrten zu Ärzten und sonstigen Therapien zu gewährleisten. Außerdem ist es nicht behindertengerecht umgebaut und der Aufwand, Heidi Stiwitz mit dem Rollstuhl zu transportieren, wird immer größer und schwieriger.

Deshalb benötigt die Familie dringend ein behindertengerechtes Fahrzeug, damit auch die weiten, ständigen Fahrten zu Behandlungen weiterhin bewerkstelligt werden können. „Es handelt sich hierbei um einen gut erhaltenen, behindertengerechten Gebrauchtwagen, den wir schon im Auge haben“, sagt Herbert Wirzius, erster Vorsitzender der Soonwaldstiftung.

Wer Heidi Stiwitz helfen möchte, kann dies in Form einer Spende tun!

Spendenkonto:  Soonwaldstiftung Kennwort „Heidi“

Kreissparkasse Birkenfeld Kirn

Konto: 11 44 782 (BLZ 562 500 30)

IBAN:  DE 28 5625 0030 0001 1447 82