Neue Trikots für die Soonwaldkicker – „Benefizfußballmannschaft der Soonwaldstiftung“

Im Rahmen des Sportfestes des FC Viktoria Hennweiler übergab Fabian Tressel im Namen des Jugendtreff „Alte Schule Hennweiler e.V.“ der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ einen Satz neue Trikots für die Soonwaldkicker um Teamleiter und Ex-Oberliga-Kicker Thomas Jung.

Auf dem Bild präsentieren die Soonwaldkicker ihre neuen Trikots.

Das "Dreamteam" - die Soonwaldkicker - sind spezialisiert auf "Kicken für den guten Zweck" und legen sich dafür richtig ins Zeug, bzw. auch mal in den grünen Rasen. Alle sind sehr stolz auf die engagierten Fußballer, welche jederzeit erfolgreich bei der guten Sache unterstützen.

Die Mannschaft rekrutiert sich aus überwiegend regionalen Fußballern und ein paar Exoten, die für die Spiele extra "eingeflogen" werden. Fussball transportiert Emotionen und vereint Menschen. Nach der Gründung der Soonwaldkicker, betont Thomas Jung: „Ich durfte bei vielen Anlässen miterleben wie wir aus Spaß spielen und gemeinsam für die gute Idee der Soonwaldstiftung kämpfen.“

Teamleiter Thomas Jung und ehrenamtlicher Vorsitzender Herbert Wirzius bedanken sich für die tolle Idee und großartige Spende vom Jugendtreff „Alte Schule Hennweiler e.V.“  welcher für die Soonwaldkicker einen kompletten Trikotsatz spendete.

Die neuen Trikots brachten dem Team der Soonwaldkicker großes Glück: Sie gewannen beide Spiele beim Sportfest in Hennweiler gegen „Subbuteo Club“ und gegen den Jugendtreff Hennweiler.