Glückstour kommt wieder nach Monzingen

Bereits vor 4 Jahren richtete die Ortsgemeinde Monzingen ein Etappenziel für die Glückstour der Schornsteinfeger aus. Diese radeln jedes Jahr eine Woche lang ca. 1000km weit zu dem jeweiligen Veranstaltungsort des Bundesverbandstages der Schornsteinfeger, welcher dieses Jahr in Köln stattfindet.

Auf dem Weg dorthin werden Spenden im 6-stelligen Bereich an Institutionen übergeben, welche sich um krebskranke Kinder und deren Familien kümmern.

Da man sich gerne an den grandiosen Empfang 2012 in Monzingen zurückerinnert und sich dafür nochmal herzlich bedanken möchte, hat man die Weinbaugemeinde in diesem Jahr als Zwischenetappe auf dem Weg nach Bad Kreuznach wieder ausgewählt.

Während diesem Stopp soll auf die Arbeit der Glückstour informiert werden und eine Spende an eine Hilfsorganisation aus der Region übergeben werden.

Den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V.

Aus diesem Grund lädt die Ortsgemeinde Monzingen alle Bürger und Interessierte am Samstag, den 25.06.2016 um 14.30 Uhr ans Rathaus in der Dorfmitte ein um die Glückstour herzlich zu empfangen.

Weitere Infos zur Glückstour 2016 erhält man unter www.Glueckstour.de