Kölner dm-Markt im Stadtteil Lindenthal feiert Wiedereröffnung dm-Team spendet insgesamt 2.000 Euro an die Soonwaldstiftung

Eine Spende in Höhe von 2.000 Euro ist das Ergebnis der Kassieraktion anlässlich der Wiedereröffnung des dm-Marktes in der Dürener Straße in Köln.

Zugunsten der Soonwaldstiftung schlüpfte Schauspielerin Isabell Hertel am gestrigen Montag, 21. März, in die Rolle einer dm-Mitarbeiterin und nahm an einer Kasse Platz. Eine Stunde lang zog sie Duschgel, Windeln und Wimperntusche über den Scanner.

Isabell Hertels Einsatz hat sich gelohnt: Rund 1.250 Euro zählte das dm-Team beim anschließenden Kassensturz. „Frau Hertel hat sich sehr gut geschlagen“, berichtet dm-Filialleiterin Erika Mazat. „Für die tolle Unterstützung der Kölner bedanken wir uns herzlich.“ Ihre Einnahmen stockte das dm-Team kurzerhand auf 2.000 Euro auf und überreichte im Anschluss einen symbolischen Spendenscheck an Stefan Bockelmann, Botschafter der Stiftung für die Region Eifel-Mosel-Köln.

Ehrenamtliche Unterstützung für Kinder in Not

Die vom Förderverein Lützelsoon e. V. gegründete Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, kranke und notleidende Kinder durch Therapien zu begleiten und ihnen Behandlungen, deren Finanzierung von den gesetzlichen Krankenkassen bereits abgelehnt wurde, zu ermöglichen. Außerdem unterstützt die Soonwaldstiftung Forschungsvorhaben und produziert Filme, die Eltern über die Krankheiten ihrer Kinder informieren. Auf Schloss Wartenstein bei Kirn in Rheinland-Pfalz besitzt die Stiftung darüber hinaus zwei Wohnungen, die den Erkrankten und ihren Familien kostenlos für einen Erholungsurlaub zur Verfügung gestellt werden.

Willkommens-Rabatt und großes Gewinnspiel

Anlässlich der Wiedereröffnung erhalten die Lindenthaler dm-Kunden noch bis einschließlich Samstag, 26. März 2016, zehn Prozent Willkommens-Rabatt auf ihre Einkäufe. Beim Eröffnungsgewinnspiel verlosen die dm-Mitarbeiter darüber hinaus ein Elektrofahrrad im Wert von rund 2.200 Euro und fünf Geschenkkörbe, gefüllt mit Produkten der Marke dmBio, im Wert von je 50 Euro. Die Teilnahmekarten liegen im dm-Markt in der Dürener Straße aus und können dort bis Samstag, 16. April 2016, ausgefüllt und in die Glücksbox eingeworfen werden.

Soziales Engagement bei dm-drogerie markt

Es ist dm-drogerie markt ein besonderes Anliegen, sich als Unternehmen für das soziale und kulturelle Umfeld der Filialstandorte zu engagieren. So organisieren die dm-Teams regelmäßig entsprechende Aktionen, mit denen sie sich für einen guten Zweck einsetzen. Für seine nachhaltigen sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis.