11. Tag der offenen Töpferei

Im März ist es wieder soweit: über 500 Töpfereien in ganz Deutschland öffnen gleichzeitig ihre Werkstätten und Ateliers und laden Sie ein zu einer Entdeckungsreise.

Erleben Sie eines der ältesten Handwerke, schauen Sie uns bei der Arbeit zu und machen Sie eigene Versuche mit Ton. Lassen Sie sich verzaubern von der Vielfalt der keramischen Arbeitsweisen und Produkte, genießen Sie in geselliger Atmosphäre die zahlreichen Angebote. Diese Tage der offenen Töpferei finden am 12. und 13. März 2016 von 10:00 bis 18:00 Uhr.

„schauen, anfassen, staunen“, heißt es an diesen Tagen in der Seifert Töpferei in Königsau.

Dort hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Denn Kinder und Erwachsene dürfen ihre eigenen Tassen bemalen, die dann im Keramikofen gebrannt werden und die sie dann mitnehmen dürfen. Frau Gitta Ziemba aus Kirn gibt dazu gerne Anleitung. Bereits im letzten Jahr waren Kinder und Erwachsene begeistert bei der Sache und es sind sehr schöne Kunstwerke entstanden.

Natürlich ist an diesen Tagen auch an Essen und Trinken gedacht, neben Kaffee und Kuchen gibt es auch Wurst und Getränke und alles für eine freiwillige Spende. Den Erlös spendet dann die Töpferei Seifert komplett an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!