Johannes Kalpers-„Kein schöner Land“ am Samstag, den 08. Juli 2017 auf der Kyrburg in Kirn

die schönsten und bekanntesten Lieder der Deutschen

Am Sonntag, den 09. Juli 2017 "Gutes von der Nahe" (weitere Info´s folgen)

„Willst Du immer weiter schweifen, sieh das Gute liegt so nah!“ dichtete schon Johann Wolfgang von Goethe und in der Tat bietet sich in unserem unmittelbaren Umfeld so Vieles, was darauf wartet von uns entdeckt bzw. wieder entdeckt  zu werden. Unsere Wälder, Felder, Seen, Wiesen und Auen, unsere  Kulturgüter , die Schlösser, Burgen, die alte Kirchen, Klöster und Dörfer, unsere historischen Städte und natürlich die vielen Menschen, die unser Land zu dem  geformt haben, was es bis heute ist. Unser Deutschland, unser Heimatland, ein Land der Dichter und Denker, der Philosophen und Erfinder, ein Land voller Vielfalt, mit bewährten Traditionen und einzigartigen Errungenschaften.
In seinem Konzertprogramm „Kein schöner Land“  entführt Johannes Kalpers  Sie mit seinen Musikern in dieses Wunderland Deutschland.
Dabei trifft er „Auf sonnigen Wegen“ gute Bekannte wie das“ Ännchen von Tharau“ oder das „Mädel mit dem Rosenmund“ und sagt zu ihr: „Du liegst mir im Herzen“, lädt sie ein  mit ihm „Am Brunnen vor dem Tore“ und der „Saale hellem Strande“  zu verweilen, bevor er ihr „Guten Abend,  gut` Nacht sagt“.
Unsere Volkslieder sind auch immer geprägt von der Liebe und Sehnsucht nach einem geliebten Menschen.  Lieder wie „Wenn ich ein Vöglein wär“ , „Hab oft im Kreise der Lieben“ oder „In einem kühlen Grunde“  verleihen diesen Gefühlen Ausdruck und werden von Johannes Kalpers in einfühlsamer und einzigartiger Weise zum Leben erweckt.
Der Schauspieler und Moderator Michael Seeboth bereichert diesen Sommerabend mit Texten und Gedichten der größten deutschen Dichter, eingebettet in das unvergleichliche Ambiente der Kirner Kyrbrug.
Der Förderverein Lützelssoon mit seinem Vorsitzenden Herbert Wirzius und Johannes Kalpers haben wie in den vergangenen Jahren ganz bewusst die  Kyrburg über Kirn für diesen Sommerabend der schönsten Lieder der Deutschen gewählt.
Der Ausnahmekünstler mit Kirner Wurzeln bekennt: „ Schon als Kind war ich oft mit meiner Oma auf der Kyrburg. Vom  Haus meiner Großeltern „Auf dem Wörth“  konnten wir immer das Feuerwerk anläßlich der Kirner Kerb miterleben;  dass die Kyrburg heute wieder schöner denn je über Kirn wacht, freut mich ganz besonders! Für mich kann es kein schöneres Ambiente für „Kein schöner Land“ geben
Seien Sie mit dabei und erleben und singen Sie mit Johannes Kalpers die schönsten Lieder unserer Heimat!

Weitere Infos unter
www. Johanneskalpers.de
…………………………………..
Kartenvorverkauf  u.a. bei der Soonwaldstiftung!